26. Juli 2015

Stockholm

Die letzten Tage haben wir in Stockholm verbracht und kommen zu dem Schluss: Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Es gibt viele schöne Kirchen, kleine Gässchen mit hübschen Läden, trendige Cafés, unendlich viele Museen und gaaanz viel Wasser. Zum Glück hatten wir gestern phantastisches Wetter, so dass wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern konnten. Der heutige Regentag stand dann ganz im Zeichen der Museen.

Blick vom Fernsehturm auf Stockholm
Die Oper
Das Parlament
Das Schloss
Der Dom
"Museumsinsel" Djurgården

Ericsson Globe mit den Sky View Aufzügen
Blick aus dem Sky View Aufzug auf Stockholm

Morgen verabschieden wir uns von Schwedens Hauptstadt und fahren in Richtung Vättern. Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht wieder ein paar Wanderungen machen und uns Schwedens Natur anschauen. Mal sehen, ob sie mit Norwegen mithalten kann. :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Wetter spielt besser mit in Stockholm :) Hoffentlich, könnt ihr ein paar Wanderungen machen!
Snoop Dogg wurde in Uppsala dingfest gemacht! Sehr euch vor ^^

Unknown hat gesagt…

Man bekommt irgendwie den Eindruck, dass ihr in Städten das beste Wetter habt! :-)
Schöne Fotos aus Stockholm! Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt...

Weiterhin ganz viel Spaß und gute Erholung! Ich muss dann nach drei Wochen Urlaub nächste Woche wieder im Job einsteigen - puh! ;-)

LG Basti

goddi hat gesagt…

Was sollen wir dann erst nach drei Monaten sagen? :-(