4. Juli 2015

På gjensyn!

Nach 5 Wochen ist heute unser letzter Tag in Norwegen. Es war eine wirklich sehr schöne Zeit und wir haben so viele coole Dinge erlebt. Das Land ist einfach der Hammer und immer wieder einen Besuch wert. Die Liste der Dinge, die wir verpasst haben, ist bereits ziemlich lang, so dass wir wohl mal wiederkommen müssen. :-)

Unsere letzten beiden Tage in Norwegen verliefen recht ruhig. Gestern war Chill-Tag angesagt und wir haben uns lediglich nachmittags ein wenig Hammerfest angeschaut, was immer noch von sich behauptet, die nördlichste Stadt der Welt zu sein. Doch bis auf den schönen Aussichtspunkt und einer Kirche gibt es nicht wirklich viel hier zu sehen. Heute morgen war das super Wetter der letzten Tage auf einmal auf und davon. Trotzdem haben wir die letzte Chance genutzt und eine Mini-Wanderung zum Kirkeporten gemacht. Es war trotz leichten Regen wirklich schön. Man kann durch das "Tor" sogar das Nordkap sehen.

Panoramablick auf "die nördlichste Stadt der Welt"
Kirche von Hammerfest im Stil der Eismeerkathedrale in Tromsø
Daniel im Eismeerportal
Anstoßen auf unseren bisherigen Supertrip
Kirkeporten mit Nordkap im Hintergrund
Im "Kirchentor"
Wir haben uns im Stein verewigt :-)
Kirkeporten mit Blick aufs Nordkap
Morgen fahren wir nach Finnland. Noch haben wir keine so genaue Vorstellung davon, was uns dort erwartet. Wahrscheinlich ist Finnland ganz anders als Norwegen, weil es keine Küste und Fjorde hat. Aber wir werden ganz sicher auch dort eine schöne und erlebnisreiche Zeit verbringen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall sagen wir schon mal "På gjensyn Norge!"

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin moin ihr kleinen Norweger :) Hai Anh, trinkst du Alkohol??? o.O ^^
Wir freuen uns auch auf Finnland :) Einen guten Start im nächsten Land wünschen wir euch!!
LG von den Poppalkows

goddi hat gesagt…

Der Alkohol war kostenlos (haben die Flasche von der Fähre mitgenommen), so was muss man in Skandinavien ausnutzen! ;-)
Das bisher auffälligste in Finnland: es gibt gefühlt so viele Mücken wie im Rest der Welt zusammen!!! Mal schauen, wann wir das erste Mal Bluttransfusion brauchen, weil die Viecher und leergesaugt haben... ^^

Unknown hat gesagt…

Hi ihr 2!

Wahnsinn, was ihr bisher alles schon gesehen habt. Norwegen war ein voller Erfolg würde ich sagen... :-)

Weiß nicht, ob's Elli schon geschrieben hatte: Eure Karte ist Ende letzte Woche bei uns angekommen. Wir haben uns sehr gefreut - tausend Dank! :-)

Dann mal viel Spaß in Finnland. Bin mal gespannt, was ihr da alles so sehen und erleben werdet!

LG Basti

PS: Bei uns ist immer noch alles ruhig... :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe jetzt auch mal - nicht, dass ihr denkt, dass ich euren Blog nicht genauso aufmerksam wie Basti verfolge. Eure Bilder sind immer toll und machen Lust euch gleich hinterher zu reisen. Es macht riesig Spaß euch auf eurer Reise so wenigstens begleiten zu können. Eins muss mal festgehalten sein: ihr fehlt uns sehr! Hier in Heidelberg hat sich nicht viel getan, aber die Zeit vergeht dennoch schnell. Seit ein paar Tagen ist es unerbärmlich heiß und unsere Hauptaktivität ist schwitzen! :-) Dino und ich müssen jetzt immer alle 2 Tage zur Kontrolle, weil der Kleine einfach noch im Bauch kuschelt. Unglaublich oder? Ich habe letztens festgestellt, dass er damit wohl eindeutig nach uns kommt: ein kleiner Trotzkopf und immer etwas zu spät ;-). Lange kann es nun nicht mehr dauern, wir melden uns auf jeden Fall bei euch. Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse in Finnland!

Fühlt euch ganz fest umarmt von Elisa

Anonym hat gesagt…

Immer wenn man 2 Tage nichts von Basti und Eli hört, denk ich, es ist vorbei mit der Ruhe^^ Anne :)

goddi hat gesagt…

Hey Elli,

wir haben die letzten Tage auch viel geschwitzt, aber nur in der Sauna. Die kann man einfach ausschalten, wenn man genug hat. :-)

Wir haben uns bei den fleißigen Kommentaren von Basti auch gedacht, dass ihr wahrscheinlich am liebsten mit dem nächsten Flieger herkommen und mitkommen wollt. :-)

Ich (Hai Anh) bin schon ganz hibbelig, wann der kleine Dino endlich rauskommt, wie er aussieht und wie er heißt. Wir haben ihm schon Zeugs sowohl in Norwegen als auch in Finnland gekauft. Was, bleibt natürlich geheim. :-)

Festen Drücker zurück nach Deutschland!