27. Mai 2015

Nur noch 2 Tage arbeiten...

Die Unterkünfte sind gebucht, die Camping-Ausrüstung gepackt.

Jetzt zählen wir die Tage und Stunden, bis es endlich los geht. :-)

20. Mai 2015

Halli hallo

Wir - Hai Anh und Daniel - sind ein Pärchen aus der Nähe von Heidelberg und planen von Anfang Juni bis Ende August eine Rundreise durch Skandinavien inklusive Abstecher nach Island. Wir werden per Auto unterwegs sein und haben als Unterkünfte eine bunte Mischung aus Hotel, Ferienwohnung und Zelt geplant.


Startpunkt ist Kiel, von wo aus wir per Fähre nach Oslo fahren. Von dort aus geht es entlang der norwegischen Küste rauf bis zu den Lofoten. Um ein wenig Zeit zu sparen, fahren wir anschließend per Hurtigruten bis zum Nordkap (teurer Spaß...). Danach geht's auf nach Finnland, wo bereits ein süßes kleines Blockhaus am See in den finnischen Seenplatten auf uns wartet. Nach einem Abstecher nach Helsinki und Turku geht's per Fähre nach Stockholm. Nachdem wir die großen Seen Vänern und Vättern in Südschweden erkundet haben, wollen wir über Göteborg und Malmö nach Kopenhagen fahren. Nach einigen Tagen in Dänemarks Hauptstadt fliegen wir nach Reykjavik, wo eine 10-tägige Jeep-Tour durchs Hochland ansteht. Wenn wir danach noch nicht pleite sind, machen wir auf der Heimfahrt noch einen Zwischenstopp in Hamburg.

Wir werden versuchen, alle paar Tage hier ein paar Photos zu bloggen, um euch alle neidisch zu machen (und um die Familie zu beruhigen...). Über ein paar Grüße aus der Heimat freuen wir uns natürlich immer. :-)