9. August 2015

Grüße aus Island

Die fleißigen Leser unseres Blogs wissen ja schon, dass wir seit gestern in Island sind. Den gestrigen Tag haben wir in Reykjavík verbracht und die Stadt bei schönstem Sonnenschein erkundet. Es gibt hier in Island wirklich ziemlich krasse Gefährte. Im Vergleich dazu ist unser Pajero das reinste Spielzeugauto. :-)

Blick auf den kleinen Stadtsee und das Rathaus von Reykjavík
Hallgrímskirkja
Konzerthaus Harpa
Wie steigt man denn da ein???
Unser "kleiner" Pajero
Den heutigen Tag hat es die meiste Zeit genieselt. Da traf es sich gut, dass heute drei Wasserfälle auf dem Plan standen. Dort sind wir sowieso nass geworden. :-)

Seljalandsfoss
Hüpfbilder HINTER dem Seljalandsfoss
Gljúfrafoss
Skógafoss
Auf der anschließenden Fahrt ins nächste Hotel haben wir noch einen Abstecher zum Felsentor Dyrhólaey und zum Sólheimajökull, einer Zunge des Gletschers Mýrdalsjökull, gemacht. Im Gegensatz zu den Gletschern in Norwegen ist der Mýrdalsjökull ganz schön schmutzig, wahrscheinlich durch die vielen Vulkanausbrüche. Der berühmte Eyjafjallajökull ist ja direkt nebendran.

Dyrhólaey - übersetzt Türlochinsel
Sólheimajökull
Zum Abschluss des schönen Tages haben wir bei 37°C Wassertemperatur im "Hotpot" unseres Hotels mit toller Aussicht entspannt.


Keine Kommentare: