14. August 2015

Entlang der Halbinsel Tröllskagi

Unsere heutige Fahrt führte uns entlang der Küste der Halbinsel Tröllskagi mit vielen kleinen Fischerdörfern und Fjorden. Da die geplante Strecke recht lang war, hat's meistens nur für kurze Photo-Stopps gereicht. Bevor wir zur Unterkunft gefahren sind, haben wir noch einen (etwas größeren) Umweg zum Hvítserkur gemacht. Heute war das Wasser allerdings zu hoch, um bis zum Felsen zu laufen. Da hätte man schon eher schwimmen müssen. Aber hübsch anzusehen war es trotzdem, zumal die Sonne genau zum richtigen Zeitpunkt noch mal rauskam.

Blick auf Akureyri, die "Hauptstadt des Nordens"
Am Strand von Hjalteyri
Blick zurück in den Eyjafjörður, den längsten Fjord Islands
Fahrt über eine kleine Passstraße nach Siglufjörður
Landzunge zwischen Miklavatn und dem Meer
Basaltsäulen bei Hofsós

Da muss man einfach rumkraxeln :-)
Hvítserkur
Noch mal vom Strand aus :-)
Morgen ist bereits die vorletzte Etappe in Island. :-( Aber die führt uns noch mal ins Hochland zum berühmten Golden Circle. Da gibt's bestimmt auch noch mal das eine oder andere Highlight.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Diesen Teil von Island hatten wir ausgelassen, aber das lohnt sich für den nächsten Trip auf jeden Fall noch. Die Fotos sind echt Hammer!

Dieser Blick sieht aus wie das Paradies schlechthin:
http://2.bp.blogspot.com/-vxqXb_sc6Fk/Vc5XMub-IzI/AAAAAAAANSY/pJhrVYedcYw/s1600/004.JPG